gtag('config', 'G-L53FPZ3RS5');

Urlaub in Südspanien - Gibraltar, Tarifa und die Atlantikkueste

Gibraltar

Auf geht's ins Königreich! Gibraltar gehört nämlich nicht zu Spanien, sondern zu Großbritanien. Und dort, wo Atlantik und Mittelmeer zusammentreffen, erhebt sich ein mächtiges Kalksteinmassiv, das die Briten 1704 in ihrer Gewalt brachten und seitdem nicht abgegeben haben. Gibraltar, Insidern schlichtweg geläufig als „The Rock“.

Tarifa und die Atlantiküste

Hier ist der Sand feiner und es ist meistens ziemlich windig. Daher treffen sich wohl auch Surfer und Kiter aus der ganzen Welt in Tarifa. Es ist die südlichste Stadt auf dem europäischen Festland. Levante und Poniente heißen die Winde, die die Surferherzen höher schlagen lassen. Lässiges Strandleben in Wohnmobilen gehört natürlich zum Lifestyle der Wassersportler.

Geschichte

Nicht nur Gibraltar ist ein geschichtsträchtiger Ort. An vielen Stellen entlang der spanischen Südküste findet man antike Ausgrabungen, die Einblicke in das Leben vor hunderten von Jahren bieten. Die Römer haben im 1. Jahrhundert vor Christus in Tarifa gesiedelt. Ausgrabungen lassen Archäologen darauf schließen, dass sowohl Tarifa als auch Cadiz schon 1.000 Jahre vor der Geburt Christi durch Phönizier gegründet wurden.

Atlantik und Gibraltar

Auf dem Felsen von Gibraltar leben Affen.

Gibraltar

Im Naturschutzgebiet Upper Rock auf dem Felsen von Gibraltar leben Berberaffen. Füttern kostet übrigens empfindliche Strafen.

Vom Gipfel können Sie einen Treppenpfad hinuntergehen und den Felsen von der anderen Seite betrachten.

Treppen zum Meer

Vom Gipfel können Sie einen Treppenpfad hinuntergehen und den Felsen von der anderen Seite betrachten.

In Reichweite der großen Düne treffen sich hier Kyte- und Windsurfer.

Tarifa - Der Surfspot

Es ist die südlichste Stadt Europas auf dem Festland. In Reichweite der großen Düne treffen sich hier Kyte- und Windsurfer.

TDie Überreste der römischen Stadt Baelo Claudia lassen erahnen, wie etwa 200 v.Chr. Städte gebaut wurden.

Geschichte in Andalusien

Die Überreste der römischen Stadt Baelo Claudia lassen erahnen, wie etwa 200 v.Chr. Städte gebaut wurden.

Lust auf Urlaub bei Meyer's Apartments Marbella? Jetzt Verfügbarkeit prüfen und buchen!